Wir danken unseren Partnern

GEPA – eine steirische Erfolgsgeschichte

Wir, Ingrid Gerencser und Franz Pammer gründeten im Jahre 1987 die heutige GEPA GmbH und sind nun Österreichs größte und international anerkannte Sportbildagentur. Mit einem Pool von über 45 Fachkräften sind wir stets unseren Wurzeln, der grünen Mark treu geblieben und haben unseren Firmensitz nach wie vor in Graz. Seit mehr als 20 Jahren zählen wir zu den langjährigen Partnern der Österreichischen Sporthilfe und leisten einen nachhaltigen Beitrag für rot-weiß-rote Erfolge.

Wir drücken unseren Athletinnen und Athleten für die Saison 2019 ganz fest die Daumen und freuen uns auf ein erfolgreiches Sportjahr.

Ingrid Gerencser
Gründerin

www.GEPA-pictures.com

Peter Florian

Der Sport hat in der Gesellschaft einen besonderen Stellenwert. Besonders bei den populären Sportarten stehen österreichische Sportler bei Herr und Frau Österreicher im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Umso wichtiger ist die Arbeit der Sporthilfe, die auch an die Sportler der sogenannten Randsportarten denkt und ihnen die notwendige Unterstützung zukommen lässt. Denn auch hier werden, oft abseits der Öffentlichkeit und unerwähnt in den Medien, außerordentliche Spitzenleistungen erbracht. Für mich war es eine Herausforderung und zugleich ein Privileg, mit der künstlerischen Gestaltung dieses Kalenders meinen persönlichen Beitrag zur Unterstützung der österreichischen Spitzensportler zu leisten und wünsche unseren Sportlern eine erfolgreiche Saison 2019.

Peter Florian
Künstler Malerei – Grafik – Illustration

www.peterflorian.net

Graphikdesign Am Jungberg

Sportliche Leistungen sind uns hier am Jungberg nicht ganz fremd – und damit meine ich nicht den täglichen Aufstieg zum Arbeitsplatz, sondern vielmehr das Erreichen von Zielen mit klar definierten Regeln. Oder den Wettbewerb in einem international starken Umfeld. Und natürlich die erfreuliche Tatsache, dass sich österreichische Qualität im Sport wie im Design immer wieder durchsetzt. Letztlich geht es aber doch in jeder Disziplin darum, sein Bestes zu geben, und so vielleicht den einen oder anderen berühren und begeistern zu können. Ich hoffe, das ist uns mit diesem Kalender gelungen und wünsche Ihnen viel Freude damit.

Hannes Franz Stöger
Grafikdesign

www.amjungberg.at

AV Astoria

Wir freuen uns auch heuer wieder bei der Kalenderproduktion der Österreichischen Sporthilfe mitzuhelfen. Auch im vergangenen Jahr haben wieder zahlreich Athletinnen und Athleten von der Zusammenarbeit profitiert und außerordentliche Leistungen erbracht. Es ist eine große Freude viele positive Entwicklungen im österreichischen Spitzensport zu beobachten. Wir hoffen, dass die österreichischen Sportlerinnen und Sportler vor allem in den olympischen Disziplinen, den Anschluss an die internationale Spitze schaffen und Österreich erfolgreich vertreten. Möge auch dieser Kalender einen kleinen Beitrag dazu leisten. Wir wünschen allen viel Glück bei den vielen Sportevents im Jahr 2019!

Robert Plaschko
Geschäftsführer

www.av-astoria.at

Manner

Das markante Manner Rosa ist seit vielen Jahren fest mit dem Skisprungsport verbunden. Nachhaltigkeit in unserem Tun ist uns wichtig – so auch beim Sportsponsoring. Da unterstützt uns seit vielen Jahren die Österreichische Sporthilfe mit zahlreichen Aktionen. Emotionalität und Begeisterung stehen bei der erfolgreichen Verbindung Manner und Wintersport im Vordergrund. Unsere Sportler wie Stefan Kraft sind perfekte Markenbotschafter für unsere Qualitätsprodukte. 2019 ist Manner offizieller Hauptsponsor der FIS Nordischen Ski Weltmeisterschaften in Seefeld/Tirol, wenn die Weltbesten im Skispringen, Skilanglauf und Kombinieren aufeinandertreffen.

Dr. Alfred Schrott
Vorstand Marketing und Vertrieb Josef Manner & Comp. AG

www.manner.com

Technogym

the fitness company ist mit der Marke Technogym offizieller Ausstatter des Österreichischen Skiverbandes sowie des Österreichischen Fußballbundes und unterstützt dessen Athletinnen und Athleten mit Equipment und Know-how auf ihrem Weg zu Höchstleistungen. Es ist ein Engagement mit Mehrwert, denn damit erreichen und motivieren wir immer mehr Menschen zu gesunder Bewegung und einem gesünderen Lebensstil.

Gottfried Wurpes
Geschäftsführer „the fitness company“

www.technogym.com

Bridgestone

Wir sehen uns als Partner und Förderer des Sports. Beim Sport geht es um Leistungsfähigkeit, Präzision und Fairplay – und das sind auch die Werte, für die Bridgestone als Unternehmen steht. Wir sind offizieller weltweiter Partner des IOC und der Olympischen Spiele und der erste Reifenhersteller überhaupt, der die Olympische Bewegung als TOP-Partner unterstützt. Als weltweit größter Reifenhersteller sind wir sehr stolz auf diese Partnerschaft und möchten mit unserem Engagement bei der Österreichischen Sporthilfe vor allem junge Athletinnen und Athleten dabei unterstützen, sich voll und ganz auf ihren Traum vom sportlichen Erfolg konzentrieren zu können.

Mag. Martin Krauss
Country Manager Bridgestone Europe NV / SA Niederlassung Österreich

www.bridgestone.at

Cashback World

2015 startete unsere Kooperation mit dem SK Rapid Wien und damit auch unser Engagement im Breitensport. Die Kooperation mit der Österreichischen Sporthilfe war für uns daher ein logischer Schritt. Seit mittlerweile mehr als zwei Jahren genießen Sportbegeisterte dank der Sporthilfe Cashback Card einzigartige Shoppingvorteile. Gleichzeitig unterstützen die Shopper mit ihren Einkäufen die Österreichische Sporthilfe.

Heidemarie Kipperer
Geschäftsführerin der WA myWorld Austria GmbH, des Betreibers der Cashback World in Österreich

www.cashbackworld.com

cashback.sporthilfe.at

Legend Media

Die größten Sport-Legenden und Helden unserer Heimat sowie internationale Superstars kommen zu ihren Fans. Dieser Mission haben wir von Legend Media uns verschrieben, diese Vision besitzt uns! Gemeinsam mit der Österreichische Sporthilfe setzen wir uns dafür ein, dass unsere begeisternden und Mut machenden Legenden der Vergangenheit sowie die aktuellen Vorbilder und Heroes unserer Bevölkerung schon bald wieder an hochfrequentierten Plätzen und Orten in ganz Österreich zu sehen und zu fühlen sein werden. Wir alle können von unseren Vorbildern viel lernen und profitieren. Geben wir diesem Projekt jene Unterstützung, Wertschätzung und jenen Respekt, den es sich verdient. Sei auch Du unser motivierter Partner auf dem Weg zur Spitze!

Die Straße der Sieger ist ein gemeinsames Projekt mit P.O.S Marketing und der Österreichischen Sporthilfe! Wir freuen uns auf legendäre Begegnungen.

Markus Rauchmann
Projektentwicklung und Marketing / Legend Media

www.legend-media.at

Austrian Sports Resorts

Die schönsten Sportresorts Österreichs Die Austrian Sports Resorts sind nicht nur die Top-Location für Trainingscamps von nationalen und internationalen Spitzen- und LeistungssportlerInnen, sondern das ÖLSZ im BSFZ Südstadt ist auch eine wesentliche Keimzelle im Jugendleistungssport. Viele SportlerInnen, die in den Austrian Sports Resorts trainieren, werden von der Österreichischen Sporthilfe betreut. Daher ist es uns wichtig, diese Charity zu unterstützen.

Mag. Michael Sulzbacher
Geschäftsführer der Bundessporteinrichtungen Gesellschaft mbH

www.bsfz.at

www.sportinklusive.at

Emmi

Eine Marke ist stark, wenn sie die Spitzenleistung aus dem Unternehmen und der Mitarbeiter holt. Ein Sportler ist stark, wenn er die Spitzenleistung aus seinem Körper und Geist holt. Sportler und Unternehmen haben also etwas gemeinsam: Sie werden an ihrem Erfolg und an der erbrachten Leistung gemessen – sie werden daran gemessen wie erlebbar sie für die Konsumenten und Fans sind – und schlussendlich auch an den Werten die sie vermitteln. Aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten, haben wir uns schon vor vielen Jahren mit großem Engagement für Sportsponsoring eingesetzt – bist heute! Wir drücken dem Austrian Beach Volley Team Doppler/Horst im Jahr 2019 die Daumen.

Mag. oec. Gerhard Frei
Geschäftsführer Emmi Österreich GmbH

www.emmi-caffelatte.com/at

Wiegert

Obst und Gemüse gewinnen mehr und mehr an Stellenwert und Convenience erst recht, da immer weniger Zeit für Essenszubereitung bleibt. Hier schaffen unsere Produkte Abhilfe. Optimale Ernährung ist für erfolgreiche Sportler ebenso wichtig wie gezielte Förderung und Betreuung. Deshalb unterstützen wir gerne die Österreichische Sporthilfe und ihre talentierten Sportler.

Christa & Andreas Wiegert
Geschäftsführer

www.wiegert.at

Ströck

Für Top-Leistungen müssen Talente gefördert werden. Dieses Erfolgsrezept des Spitzensports ist Teil der Philosophie des Traditionsunternehmens Ströck. Wir unterstützen Jugendliche auf ihrem Weg – unsere Lehrlinge ebenso wie den heimischen Sport-Nachwuchs. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Österreichischen Sporthilfe stellt dabei sicher, dass es außergewöhnliche Menschen ganz nach oben schaffen.

Irene Ströck
Geschäftsführung Ströck GmbH

www.stroeck.at

P.O.S Marketing

Erfolgreiche Sportler sind hochtalentiert, zielstrebig und diszipliniert – diese Eigenschaften verfolgt auch P.O.S Marketing mit seinem hochqualifizierten Team seit vielen Jahren. Ob Werbeflächen auf Einkaufswagen oder am laufenden Kassaband – wir garantieren Spitzenleistungen in unserem Umfeld und wünschen das als langjähriger Förderer der Sporthilfe auch allen jungen Athletinnen und Athleten für ihre Zukunft. Auch mit unserer Initiative „Mutige Herzen“ zeigen wir soziales Engagement: denn Visionen brauchen auch Menschen, die Mut zur Veränderung haben – wir ermöglichen genau jene Veränderungen, die das Leben aller Menschen ein Stück besser macht als zuvor. Mit Legend Media führen wir dieses Engagement nun weiter!

Franz Russegger
Geschäftsführer P.O.S Marketing

www.pos-marketing.at

Dieselfink

Die Firma Dieselfink ist nicht nur eine KFZ-Werkstatt, sondern als KFZ-Fachbetrieb haben wir uns zum Ziel gesetzt, Sie und Ihre Beifahrer immer sicher ans Ziel zu bringen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Österreichischen Sporthilfe stellt dabei sicher, dass es außerordentliche Talente wie Teresa Stadlober bis ganz nach oben schaffen.

Wolfgang Peindl
Geschäftsführer Firma Dieselfink – KFZ-Fachwerkstatt

www.dieselfink.at