Sporthilfe Charity-Golf-Trophy GCC Brunn - Fotos & Wertung

Bilder von von Sporthilfe-Partner GEPA pictures mit weiteren Fotos des Turniers finden Sie hier.

 

Mehr als 100 Athleten, Partner und Unterstützer begrüßte das Team der Österreichischen Sporthilfe bei der traditionellen Sporthilfe Charity-Golf-Trophy presented by SanLucar und unterstützt von Hauptpartner Generali im Golf & Country Club Brunn. Mit dabei waren unter anderem die ehemaligen Sportgrößen Markus Prock, Hans Enn, Stefan Thurnbichler, Ex-Fußball-Größe Günther Kaltenbrunner und viele mehr. Während sie bei Texas Scramble und im Stableford-Bewerb ihr Können präsentierten, machten viele Sporthilfe-Athleten auf der Driving Range ihre ersten Golfschwünge. Mit dem Reinerlös von 20.390 Euro kann die Österreichische Sporthilfe die Athleten Magdalena Krssakova, Sabine Weber-Treiber und Daniel Allerstorfer ein Jahr unterstützen.
 
Die Österreichische Sporthilfe ist eine 1971 gegründete gemeinnützige Organisation, die ohne staatliche Mittel für Österreichs Top-Sportlerinnen und Sportler arbeitet. Derzeit werden 237 Athleten unterstützt. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch nachhaltige Partnerschaften mit der Wirtschaft, Fundraising-Aktivitäten und Benefizveranstaltungen wie der Sporthilfe Charity-Golf-Trophy presented by SanLucar und unterstützt durch Hauptpartner Generali. Solche Events verbinden Sport und Wirtschaft, führen Unternehmen mit Spitzensportlern zusammen und sind ein zentrales Element der Arbeit der Sporthilfe für die heimischen Athletinnen und Athleten. Mit Veranstaltungen wie die heutige Charity-Golf-Trophy möchten wir aktuelle Sporthilfe-Athleten mit ehemaligen Sportgrößen und Partnern aus der Wirtschaft vernetzen, um so deren Netzwerk zu stärken“, so Sporthilfe-Geschäftsführer Harald Bauer, „möglich sind solche Turniere aber nur durch die Unterstützung von Partnern wie SanLucar oder Generali, aber auch durch die Teilnehmer, die mit ihrem Flight die Sporthilfe dabei unterstützen, die Athleten auf ihrem Weg an die Spitze zu begleiten.
 
Viele aktive Sporthilfe-Athletinnen und -Athleten und ehemalige Sportstars
Auf dem neu gestaltetem 18-Loch-Kurs zeigten die Hobby-Golfer eine beachtliche Performance. Ehemalige Sportstars wie Rennrodler Markus Prock, Skirennläufer Hans Enn, Skispringer  Stefan Thurnbichler,  Skibobrennfahrer Walter Kroneisl, die Ex-Fußballer Günter Kaltenbrunner und BMX-Pro Rider Senad Grosic zeigten gute Leistungen. Viel abschauen konnten sich die rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Golf-Pros Gloria Handl und Markus Maukner, sowie Kaito Redl.
 
„Ich bin gerne dabei, weil man hier nicht nur die Sporthilfe bei ihrer Arbeit für unsere Athleten unterstützt, sondern immer nette Freunde, ehemalige Sportler, aber auch Aktive trifft, die mit viel Freude und Spaß dabei sind. Ich bin es heute beim Texas Scramble entspannter angegangen, wir hatten einen netten Flight und haben uns gegenseitig gut ergänzt“, resümiert Markus Prock.
Auch  Senad Grosic genoss die Runde: „Ich liebe es, Golf zu spielen, vor allem wenn die Flightpartner so cool sind, es war heute ein sehr entspannter, lustiger Tag!“
 
Vor Ort waren Sporthilfe-Athletinnen und -Athleten wie die die Synchronschwimm-Drillinge Anna Maria, Eirini Marina und Vasiliki Pagona Alexandri, Beachvolleyballer Robin Seidl, Fechter Josef Mahringer,  die Leichtathletinnen Verena Preiner, Karin Strametz, Sabine Weber-Treiber, Xaver Gschwentner und Patrick Staber aus dem Schwimmsport, die beiden Karateka Lora Ziller und Julia Pichler, sowie die Judoka Bernadette Graf, Daniel Allersdorfer, Lukas Reiter, Aaron Fara, Asimina Theodorakis, Magdalena Krssakova, Kathrin Unterwurzacher und Laurin Böhler präsent.
 
Sporthilfe-Geschäftsführer-Stellvertreter Johann Leitner zog eine erfolgreiche Turnierbilanz: „Wir freuen uns über 20.390 Euro Reinerlös durch unsere Partner sowie die Teilnehmer. Mit dieser Summe können wir beispielsweise Magdalena Krssakova, Sabine Weber-Treiber und Daniel Allerstorfer mehr als ein Jahr lang unterstützen.“
 
Die Wertungen
Den „Longest Drive“ des Tages konnte bei den Damen Gloria Handl für sich verbuchen, bei den Herren Stefan Thurnbichler. Die „Nearest to Pin“-Sonderwertung ging bei den Damen an Gisela Hauser, bei den Herren an Reinhard Pelikan.
 
Die weiteren Ergebnisse:
 
Texas-Scramble:
1.    Markus Prock, Markus Kindl, Klaus Nadizar, Carola Kohler
2.    Markus Maukner, Günther Hauser, Gisela Hauser, Michaela Radax
3.    Reinhard Pelikan, Johann Leitner, Martin Gross, Ursula Erber
 
Netto HCP bis -13,9
1.    Bernd Schaller
2.    Christian Lager
3.    Kaito Redl
 
 Netto HCP -14,0 bis -19,9
1.    Stefan Rathausky
2.    Günter Kaltenbrunner
3.    Karl Burian
 
Netto HCP -20 bis -54
1.    Julia Fassl
2.    Michael Fischl
3.    Waltraud Fehringer
 
Brutto Damen: Gloria Handl
 
Brutto Herren: Kaito Redl

Holen Sie sich die perfekte Ausrüstung für den herbstlichen Adrenalin-Kick!

In der Marx Halle in Wien wurden im Rahmen der 22. LOTTERIEN Sporthilfe-Gala Österreichs Sportler des Jahres geehrt.

Die Hand- und Fußabdrücke von Marcel Hirscher und Anna Gasser wurden im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala verewigt.

Spannung, Spaß und Sport –am Montag, dem 29. Oktober, präsentierte Armin Assinger in ORF 2 seine „Promi-Millionenshow“.

Die Kampagne der Sporthilfe ist für den Österreichischen Sport Business Preis VICTOR nominiert. Stimmen Sie jetzt für uns ab!

Im Foyer der Marx Halle, in der am 31. Oktober die LOTTERIEN Sporthilfe-Gala stattfindet, wurden die Top 5 der Wahl präsentiert.

Beim ersten Auftritt nach fast dreijähriger Pause geben sich The BossHoss mit den Sportgrößen des Landes die Ehre.

Gelungener Abend mit Dominik Landertinger, Katharina Gallhuber und vielen weiteren Top-Athleten.

Sarah Fischer und Thomas Podolan gewinnen Sporthilfe Jugendsportpreis 2018!

Ab sofort erhalten Sie Ihr Fan-Ticket für die LOTTERIEN Sporthilfe-Gala bei Wien Ticket!

Pro verkaufter Tafel der Bäckerei-Café - Konditorei FELBER gehen 90 Cent direkt an die Österreichische Sporthilfe.

Mehr als 100 Athleten, Partner und Unterstützer begrüßte die Sporthilfe bei der Sporthilfe Charity-Golf-Trophy presented by SanLucar.

Wir bedanken uns bei Robert Pscheidl für die Unterstützung!

Die Österreichische Sporthilfe und Österreichs führendes Gütesiegel für die Sport & Freizeitwirtschaft schließen eine Zusammenarbeit ab!

In Zusammenarbeit mit globalsportsjobs präsentieren wir Top-Jobs aus der Welt des Sports.

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für den eyetime Motorrad Grand Prix von Österreich in Spielberg.

Erleben Sie die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft einfach und bequem von zu Hause aus!

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr fand die 2. Sporthilfe Charity-Beachvolleyball-Trophy im Sportcenter Donaucity statt.

Auch der Sporthilfe Vorstand wurde bei der Generalversammlung neu strukturiert.

Buchen Sie jetzt Ihren wohlverdienten Urlaub mit der Sporthilfe Cashback Card.