Aktuelles2020-02-06T11:12:36+01:00

AKTUELLES

Wir begrüßen 33 Nachwuchshoffnungen erstmals in der Sporthilfe-Familie

12. Februar 2020|

Wir sind sehr stolz, mit der neuen Einstufung im Sommersport ab sofort 33 neue Nachwuchsathletinnen und Athleten erstmals in der Sporthilfe-Familie begrüßen zu dürfen! Folgende junge Medaillienhoffnungen heißen wir herzlich im Sporthilfe-Athletenpool wilkommen...

MBA Business Administration & Sport begeistert Sportler

10. Februar 2020|

Olympia-Medaillengewinner Segler Thomas Zajac ist begeistert vom MBA Business Administration & Sport, eine Kooperation von Fokus:Zukunft und der Österreichischen Sporthilfe: "Uns wird es durch den Online-Campus und die top organisierten Präsenzphasen sowie laufenden Live-Online-Vorlesungen am Abend ermöglicht, den Spagat zu schaffen - ein Traum!"

Sporthilfe Charity-Kalender 2020

31. Januar 2020|

Hol dir jetzt noch schnell deinen Sporthilfe Charity-Kalender 2020! Die letzten Exemplare sind noch in unserem Onlineshop www.heldausoesterreich.at zu haben. Mit dabei  sind u.a. Stefan Kraft, Stephanie Venier, Hannes Reichelt, das Österreichische Paralympische Committee, Laura Stigger, Das BV-Team Doppler/Horst, Michael Strasser, Lewis Hamilton und der SK Rapid Wien.

Sporthilfe Charity-Xmas-Bowling

27. November 2019|

Normalerweise zählen für sie Meter, Sekunden oder Punkte. Im Rahmen des Sporthilfe Charity-Xmas-Bowling im „Kugeltanz“ im Wiener Prater drehte sich für mehr als 50 Top- und Nachwuchssportlerinnen und -Sportler und rund 150 weitere Freunde und Partner der Österreichischen Sporthilfe jedoch alles um Strikes, Spares und Pins. Die Einnahmen aus diesem Abend kommen über die Sporthilfe heimischen Nachwuchsathleten zugute.

Felix Neureuther und Claudia Lösch auf der Straße der Sieger verewigt

6. November 2019|

Im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala 2019 wurde die Straße der Sieger wieder erweitert. Mit Mono-Skifahrerin, Doppel-Paralympics-Siegerin und der siebenfachen Sportlerin des Jahres mit Behinderung Claudia Lösch und Felix Neureuther, Slalom-Vizeweltmeister 2013 aus dem benachbarten Bayern, wurden zwei Sportstars mit ihren Hand- und Fußabdrücken im Beton verewigt.

Marcel Hirscher und Vanessa Herzog sind Österreichs Sportler des Jahres

1. November 2019|

Bei der 23. LOTTERIEN Sporthilfe-Gala – Österreichs größter Sport-Benefiz-Veranstaltung – wurden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften vor rund 1.400 Gästen in der MARX HALLE in Wien live in ORF 1 geehrt – die Trophäe trägt in Gedenken an Sportlegende Niki Lauda erstmals den Namen NIKI.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung automatisch zu. Informationen&Richtlinien Ok