Teilen: Teilen

Hervis Super10Kampf der Sporthilfe

Im Jubiläumsjahr der Österreichischen Sporthilfe erlebt ein Klassiker sein Comeback.

Der Sporthilfe Super10Kampf

Das Comeback des Jahres findet heuer am 30. September im Multiversum in Schwechat statt: An diesem Tag geht der Hervis Super10Kampf der Sporthilfe über die Bühne und soll nahtlos an die Erfolge der 1970er- und 80er-Jahre anschließen, als die Show als echter Straßenfeger galt.

Von Niki Lauda bis Franz Klammer – die Top-Stars der damaligen Zeit folgten geschlossen der Einladung und stellten sich mit viel Kampfgeist und Humor in den Dienst der guten Sache. Auch 2012 werden sich die Sporthelden wohl nicht lange bitten lassen, um beim Revival des Promi-Spektakels dabei zu sein. Von den aktiven Sportgrößen haben unter anderem Marion Kreiner, Viktoria Schwarz sowie Andreas und Wolfgang Linger zugesagt. Von den ehemaligen Sportgrößen sind Michaela Dorfmeister, Hans Knauss, Roland Königshofer und Michael Walchhofer mit dabei.

 

Die Pressekonferenz zum Hervis Super10Kampf der Sporthilfe

Sechs Teams gehen auf die Jagd nach Bestzeiten, Metern und Punkten

„Der Super10Kampf war immer ein TV-Fixtermin für mich“, erinnert sich z.B. Andreas Linger, „ich würde mir die Chance sicher nicht entgehen lassen, wenn ich mit dabei sein könnte.“ Welche Sportler Ende September tatsächlich antreten dürfen,steht noch nicht fest. Bereits fixiert ist hingegen der Wettkampfmodus: Sechs Teams, bestehend aus den populärsten aktiven und ehemaligen Sportlern Österreichs, gehen auf die Jagd nach Bestzeiten, Metern und Punkten. Erstmals haben auch Hobbysportler die Chance, beim Hervis Super10Kampf der Sporthilfe mit dabei zu sein: Pro Team wird je ein Gewinner eines österreichweiten Castings die Promi-Athleten unterstützen.

Hier können Sie Tickets für diese tolle Veranstaltung erwerben.

Am 7. Oktober in ORFeins

All jene,die Ende September nicht live dabei sein können, sollten den 7. Oktober in ihrem Kalender rot markieren – an diesem Tag wird die Show ab 18:00 Uhr auf ORFeins ausgestrahlt. Auch für die Partner und Unternehmen ist der Super10Kampf ein besonders attraktives Format.

 


 

Der Hervis Super10Kampf der Sporthilfe im Überblick

August: Castings in Hervis-Filialen, Vorselektion von bis zu 50 Finalisten

15. September: “Casting Camp”, Nominierung der ersten fünf Publikums-Teilnehmer

22. September: Tag des Sports – Nominierung des sechsten Teilnehmers

30. September: Show und TV-Aufzeichnung des „Hervis Super10Kampfs der Sporthilfe“ im Multiversum

7. Oktober: TV-Sendung ORFeins, 18 Uhr