Prominente Gäste werden am 30. Oktober im Austria Center Vienna erwartet. Musikalisch sorgen Andreas Bourani und Milow für Unterhaltung.

Zum zweiten Mal wird die Auszeichnung "Sportler mit Herz" vergeben.

 

Auch dieses Jahr entscheiden die Fans, wer die Trophäe als Aufsteiger des Jahres mit nach Hause nehmen darf.

Gemeinsam mit Runtastic haben wir eine großartige Initiative geschaffen und sind mit für den guten Zweck gelaufen. Viele Kilometer wurden gesammelt.

Zugunsten der Sporthilfe stellen Zaiser & Jukic, Knauß & Lösch, Mählich & Scharner und die Schild-Schwestern am 20. Oktober ihr Wissen unter Beweis.

SanLucar und die Österreichische Sporthilfe starten den Schulwettbewerb der Initiative „Lust auf Obst“.

Beim 3. SBC des Jahres in Kooperation mit Play Fair Code und Tipp3 diskutierten hochkarätige Podiumsgäste über Match Fixing als Bedrohung im Sport.


Alle Sporthilfe-Athleten

auf einen Blick

Alle Sporthilfe-Athleten

Andreas Votja
Leichtathletik

Geburtstag: 09.06.1989

Wohnort:
Gerasdorf

Größte Erfolge: 11. Platz EM 2010 (1.500m), 3. Platz Universiade 2013 (800 m)

Ziele: Finaleinzug WM 2015 und Olympische Spiele 2016

mehr

Die Sporthilfe und ich

Statements

Die Sporthilfe und ich

Claudia Lösch
Ski Alpin

Zweifache Paralympics-Siegerin, mehrfache Weltmeisterin und dreifache Sportlerin des Jahres


„Die Sporthilfe bietet mir die Möglichkeit, meinen Sport auszuüben ohne nebenher berufstätig zu sein. Ich kann mich ganz auf die Erbringung meiner Leistungen konzentrieren.“

mehr