Biathletin Julia Schwaiger und Kanute Mario Leitner sind die Sieger des Jugendsportpreis 2014.

„Sport trifft Business“ in Kooperation mit der Sporthilfe lud DREI-Geschäftskunden zu einem Wintersport-Schwerpunkt in die Albert-Schultz-Eishalle.

Die LOTTERIEN-GALA „Nacht des Sports“ war wieder der gesellschaftliche Höhepunkt des Sportjahres.

Beim Ländermatch Österreich gegen Russland erhielt David Alaba seine Trophäe zum Sportler des Jahres 2014.

Das ÖOC und die Österreichische Sporthilfe bringen die erfolgreiche Crowdfunding-Plattform „I believe in you“ aus der Schweiz nach Österreich.

Gemeinsam mit Runtastic haben wir eine großartige Initiative geschaffen und sind mit für den guten Zweck gelaufen. Viele Kilometer wurden gesammelt.


Alle Sporthilfe-Athleten

auf einen Blick

Alle Sporthilfe-Athleten

Andreas Votja
Leichtathletik

Geburtstag: 09.06.1989

Wohnort:
Gerasdorf

Größte Erfolge: 11. Platz EM 2010 (1.500m), 3. Platz Universiade 2013 (800 m)

Ziele: Finaleinzug WM 2015 und Olympische Spiele 2016

mehr

Die Sporthilfe und ich

Statements

Die Sporthilfe und ich

Claudia Lösch
Ski Alpin

Zweifache Paralympics-Siegerin, mehrfache Weltmeisterin und dreifache Sportlerin des Jahres


„Die Sporthilfe bietet mir die Möglichkeit, meinen Sport auszuüben ohne nebenher berufstätig zu sein. Ich kann mich ganz auf die Erbringung meiner Leistungen konzentrieren.“

mehr