In Zusammenarbeit mit GlobalSportJobs präsentiert die Österreichische Sporthilfe regelmäßig einen "Job der Woche".

Die Ausgabe bietet Einblicke in 45 Jahre Sporthilfe, 30 Jahre Partnerschaft mit den Lotterien und 20 Jahre LOTTERIEN-GALA „Nacht des Sports“.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des 4. Sport & Business Circle des Jahres statt.

Leichtathletin Sarah Lagger und Radfahrer Felix Gall gewinnen Jugendsportpreis 2015.

>SHOPPEN>SPAREN>SPENDEN ist das Motto der innovativen Shopping-Plattform. Die Sporthilfe nimmt eine Vorreiterrolle im modernen Fundraising ein.

Mit dem Special Award wurde Erfolgscoach Marcel Koller ausgezeichnet.

Zum dritten Mal vergaben die Österreichischen Lotterien den Preis "Sportler mit Herz" und zeichneten das Charity-Projekt "Laufen für Kira" aus.

Rund 1.600 Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft, Kultur und Society waren gekommen, um die Sportler des Jahres 2015 hochleben zu lassen.

Die erfolgreichsten Athleten Österreichs zieren eine Kalenderseite des Sporthilfe Charity Kalenders 2016.

Das Beste oder nichts – ein Motto das den neuen Sporthilfe-Partner Mercedes-Benz und den österreichischen Spitzensport verbindet.

In der 57 Lounge des Lifestyle-Hotels Meliá Vienna lud die Österreichische Sporthilfe zur Vorstellung der Top 5 bei der Sportlerwahl des Jahres 2015.

Erstmals kann man mit dem Kauf eines T-Shirts unsere Sporthelden von morgen unterstützen!

 

Mit ihrer Kampagne „Träume werden wahr“ spricht die Sporthilfe Österreichs Sportfans an, heimische Spitzensportler mittels Förder-SMS zu unterstützen.

Die Österreichischen Lotterien vergeben zum dritten Mal den Preis „Sportler mit Herz“. Geben Sie Ihrem Sportler mit Herz Ihre Stimme!

Vierschanzentournee-Sieger Stefan Kraft, Eisschnelllauf-Junioren-Weltmeisterin Vanessa Bittner und Straßenrad-Weltmeister Felix Gall sind nominiert.

Unter diesem Motto startet die Crowdfunding-Plattform „I believe in you“ eine große Charity-Aktion für Kira Grünberg und Vanessa Sahinovic.

Spannung und Spaß mit österreichischen Spitzensportlern: Armin Assinger lud zur Promi-Millionenshow zugunsten der Österreichischen Sporthilfe.

Mit PM-International feierte vergangenen Samstag ein starker Partner der Sporthilfe sein 20-jähriges Bestehen.

Die Sporthilfe lud zum ersten österreichischen Manager Run ins UniCredit Center Am Kaiserwasser.

Die Sporthilfe lud zur Charity-Golftrophy powered by SanLucar in den GCC Brunn.

Zum sechsten Mal lud die Österreichische Sporthilfe ihre Partner zum Sport & Wirtschaftsgipfel auf Schloss Röthelstein im steirischen Admont.

Im nächsten Jahr legt die Sporthilfe einen Wandkalender auf, der Österreichs erfolgreichste Athleten zeigt. Wenige Monatspatronanzen sind noch frei.

Die Siegerklassen in den Bundesländern erhielten ein umfangreiches Gewinner-Package und besuchten die SanLucar Meisteranbauern.


Alle Sporthilfe-Athleten

auf einen Blick

Alle Sporthilfe-Athleten

Andreas Votja
Leichtathletik

Geburtstag: 09.06.1989

Wohnort:
Gerasdorf

Größte Erfolge: 11. Platz EM 2010 (1.500m), 3. Platz Universiade 2013 (800 m)

Ziele: Finaleinzug WM 2015 und Olympische Spiele 2016

mehr

Die Sporthilfe und ich

Statements

Die Sporthilfe und ich

Claudia Lösch
Ski Alpin

Zweifache Paralympics-Siegerin, mehrfache Weltmeisterin und dreifache Sportlerin des Jahres


„Die Sporthilfe bietet mir die Möglichkeit, meinen Sport auszuüben ohne nebenher berufstätig zu sein. Ich kann mich ganz auf die Erbringung meiner Leistungen konzentrieren.“

mehr