92 begeistere Skifahrer aus allen Gesellschaftsbereichen nahmen das Charity Race der Sporthilfe SKI FOR GOLD im Planai-Stadion in Angriff.

Ein neues Jahr, ein neues Zuhause, ein neues Team, ein neues Programm: Die Sporthilfe sprintet mit vielen Plänen und Visionen ins Jahr 2015.

 

19 aktuelle und ehemalige Größen der rot-weiß-roten Sportszene präsentieren im Sporthilfe-Kochbuch gesunde und vor allem schmackhafte Rezepte.

2014 unterstützten die Mitglieder und Partner des Sport & Business Circles der Sporthilfe Österreichs Athleten mit einer Fördersumme von 30.000 Euro.

Das Ergebnis einer langjährigen Partnerschaft ist das neue Förderkonzept, das die Sporthilfe im letzten Jahr mit Accenture entwickelt hat.

Biathletin Julia Schwaiger und Kanute Mario Leitner sind die Sieger des Jugendsportpreis 2014.

Glanzvolle Ehrung im Rahmen der 18. LOTTERIEN-GALA „Nacht des Sports“: Anna Fenninger und David Alaba sind Österreichs Sportler des Jahres 2014.

 

Das ÖOC und die Österreichische Sporthilfe bringen die erfolgreiche Crowdfunding-Plattform „I believe in you“ aus der Schweiz nach Österreich.


Alle Sporthilfe-Athleten

auf einen Blick

Alle Sporthilfe-Athleten

Andreas Votja
Leichtathletik

Geburtstag: 09.06.1989

Wohnort:
Gerasdorf

Größte Erfolge: 11. Platz EM 2010 (1.500m), 3. Platz Universiade 2013 (800 m)

Ziele: Finaleinzug WM 2015 und Olympische Spiele 2016

mehr

Die Sporthilfe und ich

Statements

Die Sporthilfe und ich

Claudia Lösch
Ski Alpin

Zweifache Paralympics-Siegerin, mehrfache Weltmeisterin und dreifache Sportlerin des Jahres


„Die Sporthilfe bietet mir die Möglichkeit, meinen Sport auszuüben ohne nebenher berufstätig zu sein. Ich kann mich ganz auf die Erbringung meiner Leistungen konzentrieren.“

mehr