Die Sportler des Jahres 2017 heißen Anna Gasser und Marcel Hirscher.

Die Straße der Sieger führt in die Wohnzimmer der österreichischen Sportfans!

Die Top-5 der jeweiligen Kategorien wurden im Rahmen einer Pressekonferenz in der Marx Halle bekanntgegeben.

In Zusammenarbeit mit GlobalSportJobs präsentiert die Österreichische Sporthilfe regelmäßig einen "Job des Monats".

Entspannen Sie nach einem Tag in der Wiener Innenstadt in den 328 in den frisch renovierten Zimmer oder Suiten des Vienna Marriott Hotel.

Sie möchten den Herbst von Zuhause aus genießen? Die Partner des Sporthilfe Cashback Programms unterstützen Sie dabei.

Der Sporthilfe Jugendsportpreis in Partnerschaft mit UNIQA ist Österreichs höchstdotierter Nachwuchssportpreis.

Die oberösterreichische Leichtathletin Dadic und Ernährungsexperte Putscher kochten für den guten Zweck.

Mehr als 100 Athleten, Partner und Unterstützer kamen zur Sporthilfe Charity-Golf-Trophy presented by SanLucar im Golfclub Frühling.

Nach dem überwältigenden Erfolg und der starken Nachfrage ist der nächste Studienstart schon im März 2018! Infos & Anmeldung ab sofort!

 

Das Siegerteam durfte gegen Doppler/Horst antreten. Fotos der Veranstaltung sind nun online!

Nicole Schmidhofer und Radsportler Georg Preidler wurden als steirische Sportler des Jahres ausgezeichnet.


Sporthilfe "Heldin aus Österreich"

im Oktober

Sporthilfe "Heldin aus Österreich"

Magdalena Lobnig | Rudern

Geburtstag: 19.07.1990

Wohnort: Völkermarkt
 
Größte Erfolge:
- WM-Bronze 2017 | Einer
- EM-Gold 2016 | Einer
- 6. Platz Olympische Spiele 2016 | Einer
- U23-Weltmeisterin 2012 | BW2x

www.magdalenalobnig.at

mehr

Statement des Monats

Magdalena Lobnig

Statement des Monats

"Dass sich der Kommentator beim Livestream mehrmals stimmlich überschlagen hat während wir uns der Ziellinie genähert haben, habe ich im Nachhinein mitbekommen. Bereits beim Einrudern war es grenzwertig – beim Finale selbst bin ich dann zwei Mal im Wasser hängen geblieben. Den Start habe ich ideal erwischt und konnte in Führung gehen. Dass ich noch abgefangen wurde ist schade, aber letzten Endes bin ich einfach super happy über die Medaille sowie die gesamte Saison."
Magdalena Lobnig über ihre Bronzemedaillenfahrt bei der WM in Sarasota/Florida.

mehr