Wer folgt Anna Fenninger und David Alaba als Sportler des Jahres nach? Die Top 5 stehen fest.

Prominente Gäste werden am 30. Oktober im Austria Center Vienna erwartet. Musikalisch sorgen Andreas Bourani und Milow für Unterhaltung.

Zum zweiten Mal wird die Auszeichnung "Sportler mit Herz" vergeben.

 

Auch dieses Jahr entscheiden die Fans, wer die Trophäe als Aufsteiger des Jahres mit nach Hause nehmen darf.

Zugunsten der Sporthilfe stellen Zaiser & Jukic, Knauß & Lösch, Mählich & Scharner und die Schild-Schwestern am 20. Oktober ihr Wissen unter Beweis.

SanLucar und die Österreichische Sporthilfe starten den Schulwettbewerb der Initiative „Lust auf Obst“.

Beim 3. SBC des Jahres in Kooperation mit Play Fair Code und Tipp3 diskutierten hochkarätige Podiumsgäste über Match Fixing als Bedrohung im Sport.

Sportminister Gerald Klug und viele Sportler absolvierten den von der Sporthilfe und Coca Cola initiierten Lauf am Tag des Sports.

Sporthilfe meets ÖPC – und das Ergebnis wird sich sehen lassen können. Heute wurde der Sporthilfe Runtastic Charity Run präsentiert.

Auf Schloss Röthelstein und bei gemeinsamen Bergtouren wurde die enorm wichtige Symbiose zwischen Sport und Wirtschaft aktiv in Wort und Tat gelebt.

Hochkarätige Vertreter aus Sport und Wirtschaft trafen sich zum Special Sport & Business Circle im Congress Innsbruck.

Die Sporthilfe geht auch heuer mit dem Styria Multimedia Verlag auf die Suche nach Österreichs Spitzenköchen und Haubensportler.

Begeistert von der Idee, österreichische Nachwuchsathleten auf ihrem Karriereweg zu unterstützen, gründete die RWB das RWB-Go for Gold-Team.

Viel Prominenz traf sich in den Kellerwelten der Schlumberger Wein- und Sektkellerei zum Kick Off des Sporthilfe Runtastic Charity Run.

Die „Sportler für Sportler“ Sporthilfe-Charity-Golftrophy 2014 im GCC Dachstein-Tauern Schladming stand unter dem Motto Nachwuchsförderung.


Alle Sporthilfe-Athleten

auf einen Blick

Alle Sporthilfe-Athleten

Andreas Votja
Leichtathletik

Geburtstag: 09.06.1989

Wohnort:
Gerasdorf

Größte Erfolge: 11. Platz EM 2010 (1.500m), 3. Platz Universiade 2013 (800 m)

Ziele: Finaleinzug WM 2015 und Olympische Spiele 2016

mehr

Die Sporthilfe und ich

Statements

Die Sporthilfe und ich

Claudia Lösch
Ski Alpin

Zweifache Paralympics-Siegerin, mehrfache Weltmeisterin und dreifache Sportlerin des Jahres


„Die Sporthilfe bietet mir die Möglichkeit, meinen Sport auszuüben ohne nebenher berufstätig zu sein. Ich kann mich ganz auf die Erbringung meiner Leistungen konzentrieren.“

mehr