Partner

des Sporthilfe Charity Kalenders 2017

Die Österreichische Sporthilfe bedankt sich herzlich für die Unterstützung folgender Partner:

GD Dr. Karl Stoss

GD Dr. Karl Stoss
Vorstandsvorsitzender Österreichische Lotterien


Begeisterung bei den Teilnehmern hervorrufen und für emotionale Momente sorgen – das werden die Special Olympics Winterspiele in Graz bzw. Schladming. Und, was ganz besonders wichtig ist, Barrieren abbauen.

Die Österreichischen Lotterien sind der wichtigste Förderer des österreichischen Sports und seit 25 Jahren stolzer Partner der Special Olympics. Stolz, weil es eine Ehre ist, Menschen, die es aufgrund ihrer mentalen Beeinträchtigung in vielen Bereichen des Lebens sehr schwer haben, auf ihrem Weg zu begleiten. Und der Special Olympics Sportbewegung ein stabiles Fundament zu geben.

Bauhaus

BAUHAUS

Wenn´s gut werden muss: Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit sind wichtige Eigenschaften unserer Philosophie. Fairness und Teamgeist sind wesentliche Werte, die den Erfolg erst möglich machen.

Deshalb unterstützt BAUHAUS gerne die, die sich mit diesen Werten identifizieren. Ein Grund dafür, weshalb sich BAUHAUS schon seit 45 Jahren im Sportsponsoring enga- giert. Denn auch hier sind solche Werte ein Erfolgsgarant. Die gezielte Förderung österreichischer Athleten durch die Sporthilfe unterstützen wir deshalb gerne.

Andreas Niegsch

Andreas Niegsch
Geschäftsführer Bridgestone Deutschland Österreich Schweiz

Wir investieren viel in die Entwicklung unserer Reifen, um Menschen jederzeit sicher an ihr Ziel zu bringen. Ab 2017 helfen wir als weltweiter Partner der Olympischen Bewegung dabei, dass sich Athleten aus aller Welt auf das Erreichen ihrer Ziele konzentrieren und ihren großen Traum verfolgen können.

Aus demselben Grund unterstützen wir u. a. auch die Sporthilfe und den FIS Alpin Ski Weltcup.

Rauch

Rauch

Anna Veith ist ein Ausnahmetalent und seit Dezember 2015 Mitglied unserer Rauch-Familie.

Als Familienunternehmen setzen wir auch im Sport auf starke Partnerschaften mit Athleten, Teams und Veranstaltungen, die auf den gleichen Werten basieren: Natürlichkeit, Qualität, Emotionalität und Zusammenhalt. Die Beziehung mit der Sporthilfe gründet auf demselben fruchtbaren Boden.

Lyoness

Heidemarie Kipperer
Geschäftsführerin Lyoness Austria GmbH

Bereits seit Jahren engagiert sich Lyoness mit den Lyoness Open im Golfsport. Durch unsere verstärkte Hinwendung zum Breitensport im Jahr 2015 war eine Kooperation mit der Österreichischen Sporthilfe der nächste logische Schritt.

Die Sporthilfe Cashback Card bietet allen Sportbegeisterten tolle Shoppingvorteile und man unterstützt gleichzeitig die Sporthilfe mit bis zu 1 % der Einkaufssumme.

Red Bull

Die Begeisterung für den Kayak-Sport wurde Viki in die Wiege gelegt. „Ich bin da irgendwie reingewachsen. Meine Eltern haben von Anfang an viel Zeit und Geld in mein Training gesteckt – wir waren früher schon ständig mit dem Boot unterwegs“, erzählt die Wildwasser-Kanutin aus Tulln.

2010 zeigte das junge Talent zum ersten Mal auf inter- nationaler Bühne groß auf: Viki holte bei den Summer Youth Olympics in Singapur die Bronze-Medaille – ein absoluter Meilenstein in ihrer bisherigen Karriere. „Das war einfach ein Riesenerlebnis für mich. Die Atmosphäre dort werde ich nie vergessen“, so Wolffhardt. 2016 belegte sie Platz 4 im Gesamtweltcup der Wildwasserkanuten und sicherte sich Gold und Bronze bei der U23 EM

Diese und weitere Stories finden Sie unter www.redbull.com

SanLucar

Alexander Thaller
Geschäftsführender Gesellschafter SanLucar Obst und Gemüse Handels GmbH

Sport und gesunde, vitaminreiche sowie energiefördernde Ernährung gehören einfach zusammen. Seit vielen Jahren schon engagiert sich SanLucar im österreichischen Spitzen- und Breitensport. Ob als Partner der Österreichischen Sporthilfe, von großen Laufevents oder im Golf, das San- Lucar Obst- und Getränkesortiment liefert besten Geschmack in Top-Qualität.

Auch der Golf Professional Lukas Nemecz vertraut auf die positive Wirkung unserer Produkte – wir sind stolzer Vitaminpartner!

Polar

Gerald Gröhsenbrunner
Geschäftsführer Polar Electro Austria GmbH

Wir haben die ersten Trainingsmonitore mit Herzfrequenz- Messung entwickelt und die ersten Activity Tracker auf den Markt gebracht.

Polar unterstützt bei jeder Art von Bewe- gung und Sport, die Zusammenarbeit mit der Sporthilfe ist dahingehend eine Selbstverständlichkeit.

Christa und Andreas Wiegert

Andreas & Christa Wiegert
Geschäftsführer Wiegert Obst & Gemüse

Als Produzent von Obst und Gemüse Convenience-Produkten liefern wir den Sportlern gerne die nötigen Vitaminkicks für eine ausgewogene Ernährung. Zusätzlich benötigen junge Athleten aber auch gute Betreuung und Unterstützung, um die richtigen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Sportkarriere zu schaffen.

Ganz nach unserem Motto „Es lebe die Frische“ freuen wir uns auch heuer sehr, die Österreichische Sporthilfe und ihre talentierten Sportler zu unterstützen.

Austrian Sports Resorts

Mag. Michael Sulzbacher
Geschäftsführer der Bundessporteinrichtungen Gesellschaft mbH

Die schönsten Sportresorts Österreichs:

Die Austrian Sports Resorts sind nicht nur die Top-Location für Trainingscamps von nationalen und internationalen Leist- ungssportlerInnen, das ÖLSZ im BSFZ Südstadt ist darüber hinaus eine wesentliche Keimzelle im Jugendleistungssport. Viele SportlerInnen, die in den Austrian Sports Resorts trainieren, werden von der Sporthilfe betreut. Daher ist es uns wichtig, diese Charity zu unterstützen.

Dr. Alfred Schrott

Dr. Alfred Schrott
Vorstand Marketing und Vertrieb Josef Manner & Comp. AG

Manner mag man eben!

Bereits seit der Saison 2001/2002 ist Manner mit den markant rosa Helmen ein fixer Bestandteil des Skisprungsports. Manner engagiert sich nachhaltig für den Sport und wir fördern damit auch junge Talente. Zahlreiche Athleten konnten wir ihre gesamte Karriere begleiten – wir unter- stützen sie bei Siegen und stehen ihnen auch in schwierigen Zeiten bei.

   

Das Siegerteam durfte gegen Doppler/Horst antreten. Fotos der Veranstaltung sind nun online!

Alles neu bei Österreichs größtem Sport-Benefizevent. Die 21. Charity-Gala findet am 2. November in der Marx Halle in Wien statt.

Das Sportforum in Schladming war vom 22. -23. Juni Treffpunkt einer prominenten Personengruppe aus der Welt des Sports.

Sie möchten aktiv und gesund durch den Sommer kommen? Die Partner des Sporthilfe Cashback Programms unterstützen Sie dabei.

In Zusammenarbeit mit globalsportsjobs.com präsentieren wir monatlich Top-Jobs aus der Welt des Sports.

Die Österreichische Sporthilfe vergibt für den MBA „Business Administration & Sport“ Stipendien

Harald Bauer zieht eine positive Bilanz der Zusammenarbeit mit den Social-Media Experten rund um Daniel Hupfer.

Insgesamt 89 Exponate brachten über 57.000 Euro für heimische Behinderten- und Nachwuchssportler.

"Sport und Talk aus dem Hangar-7" ist eine der beliebtesten Sendungen auf ServusTV. I believe in you hat es in den Sportfilm der Woche geschafft.

Nicole Schmidhofer und Radsportler Georg Preidler wurden als steirische Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Baustoff + Metall übernimmt die Presenting-Partnerschaft der steirischen Sportlerin des Jahres bei der Steirischen Sporthilfe-Gala.

Mit Mag. Andreas Heralic von HERALIC.Concepts sowie SPORTS.Selection hat die Sporthilfe einen weiteren starken Kompetenzpartner gewonnen.

Am 4. Mai 2017 tauschen die Beachvolleyball-Aushängeschilder Doppler und Horst im VAPIANO Graz den Ball gegen den Pastawok.

Egal ob für Vorausdenker oder Kurzentschlossene: Die Partner des Sporthilfe Cashback Programms bieten Ihnen verlockende Deals.

Unkonkursbar – seit 1894! Damit das so bleibt, startet der First Vienna FC 1894 am Freitag eine weitere Rettungs-Initiative.

Zuerst am Podium, doch was kommt danach? Die FH Burgenland und Österreichische Sporthilfe verbessern Jobchancen für Sportler.

Die Sporthilfe präsentierte rund 120 Partnern, Sportlern und Freunden ihren neuen Auftritt und lud zum gemütlichen Come-Together.