Held aus Österreich - Kampagne 2016/17

Der Stoff, aus dem die Sportlegenden von morgen sind

Im Jahr 2016 feierte die Österreichische Sporthilfe ihr 45-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass und um alle heimischen Sportidole der letzten Jahrzehnte zu ehren, wurde eine eigene T-Shirt Kollektion mit dem Aufdruck  „Heldin“ bzw. „Held aus Österreich“ entwickelt. Ein freches, modisches Statement, ganz im Zeichen der Zeit! Zur Auswahl stehen trendige Vintage-Shirts in Slim Fit Passform und in fünf verschiedenen Farben.

Für die landesweite Promotion wurde im Herbst 2016 die Merchandising-Kampagne im TV (drei Spots à 20 Sekunden), Print und Online-Bereich gestartet. Als attraktive Werbeträger agieren Janine Flock, Thomas Geierspichler und Fritz Strobl. Drei wichtige Werbebotschaften werden kommuniziert:

FÖRDER-AUFTRAG: Ident zu den vorhergehenden Kampagnen der Sporthilfe ist auch diesmal wieder ein Unterstützungsaufruf integriert – diesmal in Form der Merchandising-Plattform www.held-aus-oesterreich.at wo die modischen Shirts sowie andere Produkte (wie etwa der Charity Kalender 2017) zum Kauf angeboten werden. Der Erlös fließt zu 100% in die Individualförderung junger und talentierter AthletInnen mit und ohne körperlicher Behinderung.

EMOTIONALER ANSATZ:
Mit dieser ganz besonderen Fundraising-Aktion kann jeder Sporthilfe-Freund eine ganz patriotische Haltung mit Herz zeigen: Nicht bloß mit einer Förderung, sondern einem für alle sichtbaren Zeichen, das IHN zum Teil des Ganzen macht. So wird jeder Förderer zu einem wahren HELDEN AUS ÖSTERREICH!

Alle Infos zur Kampagne...

Zu den Werbespots...

UNTERSTÜTZUNG DER PARTNER: In der neuen Kampagne sind wieder bis zu vier Wirtschaftspartner eingebunden: ARA, Ströck, Bridgestone und die Sporthilfe Cashback Card (operated by Lyoness). Dank dieser CSR-Unterstützung ist es der Sporthilfe möglich die wichtigen Inhalte der Fördermission einem breiten Publikum näher zu bringen und gleichzeitig durch Logo-Einbindung der Partner einen positiven Imagetransfer zu generieren.

„Mit dem Kauf eines Helden-Shirts kann jeder zu Medaillen und Titeln für Österreich beitragen“, so Sporthilfe Geschäftsführer Harald Bauer, „jeder Euro hilft uns, den talentiertesten Nachwuchssportlern und Top-Athleten beste Rahmenbedingungen für ihren Weg an die Spitze zu schaffen. Ohne die Unterstützung unserer Hauptpartner ARA, Ströck, Bridgestone und Lyoness wäre diese Kampagne nicht realisierbar gewesen – vielen Dank dafür.“

Ein besonderes Dankeschön gilt unserem langjährigem Partner HEROLD für das große Mediavolumen im landesweiten HEROLD-Netzwerk (Print, Online).

Ohne starke Partner wäre diese Kampagne nicht möglich! Die Österreichische Sporthilfe bedankt sich herzlich!

Bedanken Sie sich mit einem kleinen Präsent bei einem der wichtigsten Menschen in Ihrem Leben.

Baustoff + Metall übernimmt die Presenting-Partnerschaft der steirischen Sportlerin des Jahres bei der Steirischen Sporthilfe-Gala.

Mit Mag. Andreas Heralic von HERALIC.Concepts sowie SPORTS.Selection hat die Sporthilfe einen weiteren starken Kompetenzpartner gewonnen.

Am 4. Mai 2017 tauschen die Beachvolleyball-Aushängeschilder Doppler und Horst im VAPIANO Graz den Ball gegen den Pastawok.

Egal ob für Vorausdenker oder Kurzentschlossene: Die Partner des Sporthilfe Cashback Programms bieten Ihnen verlockende Deals.

Unkonkursbar – seit 1894! Damit das so bleibt, startet der First Vienna FC 1894 am Freitag eine weitere Rettungs-Initiative.

Zuerst am Podium, doch was kommt danach? Die FH Burgenland und Österreichische Sporthilfe verbessern Jobchancen für Sportler.

Die Sporthilfe präsentierte rund 120 Partnern, Sportlern und Freunden ihren neuen Auftritt und lud zum gemütlichen Come-Together.

Die EEP Werbeagentur zeigt sich für die Umsetzung des neuen Corporate Design der Sporthilfe verantwortlich.

SAXOPRINT, eine der führenden Online-Druckereien in Europa, präsentiert sich zukünftig als Kompetenzpartner der Österreichischen Sporthilfe.

Im Rahmen der neuen Sporthilfe Business Community lud die Sporthilfe zum Talk mit SK Rapid-Präsident Michael Krammer in den congress Schladming.

"I believe in you!" Diese Botschaft soll die österreichischen Olympia-Athleten während ihrer Vorbereitungszeit auf "Pyeongchang 2018" motivieren.